Unser WHY:

» Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit die größte Errungenschaft ihres bisherigen Lebens unvergesslich zu feiern. «

Es begann mit der Eventmaturareise SUMMER SPLASH und führte zu neuartigen Reiseformaten wie SPRING BREAK EUROPE, ÖBB S’COOL | größter Schulskikurs Österreichs, SNOWBREAK |Winteropening, Auftrags- und incentivereisen sowie Kooperationsevents wie BRASS PALMAS | Blasmusikreise.

Wir erlebten dabei die digitale Evolution vom Buchungsfax zur smarten Social Media Kampagne. Unsere Kundenfeedbacks sind stets herzzerreißend und lassen uns über die intensive Arbeit hinwegsehen. Das Team-Commitment ist unser Antrieb.

» Wir sind eine Trendmarketingplattform mit Geschichte. Sie lässt sich nicht in wenigen Worten erzählen. «

Julia Verhounig, SPLASHLINE Geschäftsführerin

Alles begann mit der Frage » Warum gibt es kein Reisebüro
für MaturantInnen «

Didi Tunkel aus Grafenschachen hat 1992 eine Mission: die Maturareise organisieren. Voller Erwartungen geht er in das nächste Reisebüro. „So richtig Gas geben“ ist das Motto der burgenländischen MaturantInnen. Doch die etwas ältere Reisebüro-Dame bremst Didi’s Euphorie. „Die Oide hat überhaupt nicht gewusst was ich will“, wird Didi später über die Initialzündung zu seiner Unternehmensidee erzählen.

„Wir kommen zu euch, nicht ihr zu uns.“ Mit dieser neuartigen Vertriebsorganisation vermittelt Didi seine Reisen direkt in den Maturaklassen. 1995 gründet er sein erstes Unternehmen „TU‘ DIE REISE“ (TUNKEL DIETMAR REISE).

» Wie ein Maturaprojekt zum Gamechanger wurde! «

Die Clubbingszene ist Ende der Neunziger im vollen Gange. Mittendrin ist Julia Verhounig (vormals Lindblichler), Maturantin der VBS HAK Mödling. Neben dem Fortgehen muss sie sich um ein betriebswirtschaftliches Maturaprojekt bemühen. Nach einem Cluburlaub hat sie die Idee zu einer EVENTMATURAREISE: „Ein All-Inclusive-Luxusclub, exklusiv für Österreichische MaturantInnen mit verschiedenen Dancefloors“, so das Basiskonzept.

Bei Recherchearbeiten lernt sie Didi Tunkel kennen.  „Dieses Projekt ist zu schade, um auf Papier zu bleiben“ so Didi und macht Julia’s Maturaprojekt – durch die Bereitschaft zu einem finanziell hohem Risiko – zu einem echten Business Case!

» 20 Jahre und es war sooo geil. «

Das Feedback ist so enorm, dass im zweiten Eventjahr der größte MAGIC LIFE CLUB in der Türkei angemietet wird. Jedes Jahr singen mehr und mehr Teilnehmer die offizielle SUMMER SPLASH-Hymne „I‘am from Austria“. DAVID GUETTA, MARTIN GARRIX, AVICII, TIMMY TRUMPET und viele weitere Stars & Promis performen auf der Mainstage. Langjährige Kooperationen mit Wirtschafts- und Medienpartnern wie dem ORF, Ö3 und Kronen Zeitung entstehen.

20 Jahre später steht Rainhard Fendrich himself beim großen Jubiläum als Überraschungsgast auf der SUMMER SPLASH-Bühne. Unvergesslich. For ever! SUMMER SPLASH wird schon längst als Mythos bezeichnet.

» Wir fahren nie wieder nach Hause! «

Wir lieben eure Kommentare! Hier unsere persönliche Hitliste:

„Es ist weltklasse, die leiwandste Woche.“ „Einfach saugeil.“ „Ich will da leben – ich will da bleiben.“ „Wir fahren nie wieder nach Hause.“ „Kein Vergleich zu einem Festival.“ „Die schönste Woche meines Lebens.“ „Die Zeit hier vergeht so schnell – es ist wie eine Sekunde.“ „SUMMER SPLASH ist die gleiste Woche – wie es in jedem Mathe Buch steht.“ „Es gibt nichts Geileres.“

Die SPLASHLINE Eventfamilie wächst » Wir holen das Original aus den USA nach Europa! «

Neben SUMMER SPLASH entstehen neue Eventreisen. Wir verfügen dabei über ein spezifisches Know How große Teilnehmerzahlen easy zu handeln.

Mit SPRING BREAK EUROPE gelingt 2008 der nächste Riesenerfolg. „Wir holen das Original aus den USA nach Europa“ so die klare Botschaft. Seither feiern Studenten und junge Leute aus ganz Europa beim wohl größten Sommeropening in Kroatien. ÖBB S’COOL hat sich seit 2004 als größter Schulskikurs Österreichs etabliert und bietet Jugendlichen die Möglichkeit, Wintersport leistbar und in einer tollen Umgebung zu erleben. Viele andere Eventformate wie SNOWBREAK (Winteropening) und Kooperationsevents wie BRASS PALMAS (Blasmusikreise) ermöglichen tausenden Menschen, eine schöne (Aus-)Zeit zu erleben. Das macht uns glücklich!

Wer sagt, dass es leicht sein wird? » NEVER GIVE UP A FIGHT «

Als Reiseveranstalter stehen wir unter starkem Einfluss von Weltgeschehnissen. Irak-Krieg, SARS-Pandemie, Aschewolke, Air-Berlin-Pleite… Wir lernen Krisen zu meistern. 2015 dachten wir aufgrund der internationalen Terroranschläge den größten Tiefschlag verkraften zu müssen, doch…

…2020 zwingt ein kleines unsichtbares Virus unser Unternehmen in die Knie. Wir entscheiden uns für offene Kommunikation statt Versteckspiel und melden Insolvenz an. Eine Sanierung macht die Fortsetzung möglich!

» Diese plötzliche Talfahrt war für das gesamte Team verdammt hart und emotional schwer zu verkraften. Aber wer sagt, dass uns das Beste nicht noch bevorsteht?« 😀

Julia Verhounig, SPLASHLINE Geschäftsführerin

Seit der Firmensanierung in 2021 steht das Unternehmen auf sicheren Beinen. Die Eventmaturareise wurde 2023 zum letzten Mal unter den Flügeln der SPLASHLINE veranstaltet. Die Asset-Marken SPRING BREAK EUROPE und SUMMER SPLASH sind nun im Besitz von Eventveranstaltern in Österreich und Deutschland. Wir wünschen den neuen Inhaber:innen jeden erdenklichen Erfolg und vor allem Spaß mit unseren „Babys“!!!! 😊 Wir konzentrieren uns fortan in erster Linie um unsere Mission „Mehr Kids auf die Piste“ und neue (Reise-)Projekte!